• Slide 09
  • slide seven
  • slide five

Nahrungsmittelallergie

Übelkeit, Durchfall, Hautausschläge, Kribbeln im Hals, Luftnot bis hin zur Atemnot zeigen sich bei einer akuten Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Viele Menschen leiden aber auch oft lange Zeit an Symptomen wie Darmprobleme, Müdigkeit, Übergewicht, Sodbrennen, Kopfschmerzen. Bluthochdruck, Rheuma, Haut und / oder Gelenkproblemen, Stoffwechselstörungen oder chronische Entzündungen. Die Ursache, die sich vielleicht dahinter verbirgt, ist in vielen Fällen eine Nahrungsmittelallergie.

Die Auslöser einer Nahrungsmittelallergie können durch verschiedene Diagnoseverfahren in unserer Allergiesprechstunde mittels Haut – und Bluttests getestet werden und somit kann herausgefunden werden, welche allergieauslösenden Stoffe unbedingt gemieden werden müssen. Eine Ernährungsberatung ist hier zusätzlich zu empfehlen, um sich gesund und ohne allergische Reaktion im Alltag zu ernähren.

Tel. 06221 - 39 29 370

Adenauerplatz 2