• Slide Two
  • slide five
  • Slide Four

Psoriasis

Die Schuppenflechte oder auch Psoriasis genannt, ist eine gutartige Hauterkrankung, die in der Regel stark schuppende Hautflächen mit juckenden Herden aufweist. Diese zeigen sich häufig an Knien, Ellenbogen und auf der Kopfhaut, aber auch Nägel und Gelenke können betroffen sein. Typische Symptome der Schuppenflechte sind silbrig-weiße Schuppen und trockene Haut, häufig verbunden mit Juckreiz, welche in akuter entzündlicher Form auftreten können. Immer wiederkehrende Schübe führen zu chronischer Erkrankung der Haut. Die Erkrankung kann schon im frühen Kindesalter beginnen, die Ursache der Psoriasis ist leider noch nicht vollständig geklärt, eine vererblich genetische Veranlagung ist vermutlich, da die Schuppenflechte häufig familiär auftritt. Weltweit sind ca. 125 Millionen Menschen betroffen.
Die Schuppenflechte ist nicht ansteckend und durch eine spezielle Hautanalyse kann in einer dermatologischen Praxis das Hautbild fachgerecht diagnostiziert werden und zur Linderung der Symptome, je nach Größe und Form der Hautareale, nach Schweregrad und Alter lokal (topisch) oder mit anderen medizinischen Behandlungsmethoden therapiert werden.
Für eine ausführliche Beratung, einer eingehende Diagnostik und bei der Suche nach einer geeigneten Behandlung von medizinischen und alternativ-medizinischen Methoden, sowie über eine regelmäßige sorgfältige und individuelle Hautpflege stehen wir Ihnen jederzeit in unserer Sprechstunde zur Verfügung

Tel. 06221 - 39 29 370

Adenauerplatz 2