Mithilfe der Seegartenklinik gegen Schlafapnoe

Schlafapnoe und andere Atemwegserkrankungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn jene können das Leben maßgeblich beeinflussen. Von daher sollten Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, welcher Sie unterstützt und Ihnen den Weg der Heilung weist. Die Seegartenklinik ist ein solcher Partner, denn die Einrichtung begeistert seit Jahren durch die Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe. Insofern verhilft die Seegartenklinik anderen Menschen dazu, dass diese wieder erholsam und friedlich schlafen können, ohne sich Gedanken über ständige Atemaussetzer machen zu müssen.

Eine verbesserte Lebensqualität

Die Seegartenklinik ist eine von Deutschlands führenden Kliniken zur Ursachenbekämpfung der obstruktiven Schlafapnoe. Bereits seit Jahren beschäftigen sich die Mitarbeiter/innen mit den Ursachen und möglichen Therapien, um ihren Patienten ein neues Lebensgefühl zu schenken. Immerhin kann die Schlafapnoe den Alltag maßgeblich beeinflussen. Es kommt während des Schlafens zu kurzen Atempausen oder kompletten -Aussetzern. Das führt wiederum dazu, dass Sie tagsüber häufig müde und unkonzentriert sind. Es kann aber auch zu ernsthaften Erkrankungen kommen, wie Herzschwäche, Schlaganfälle oder Bluthochdruck. Genau das möchte die Seegartenklinik verhindern, indem sie sich dem Kampf gegen die Schlafapnoe angenommen hat. In den letzten Jahren hat das Team bereits Tausenden von Menschen geholfen und deren Lebensqualität dauerhaft verbessert.

Mehr Individualität

Im Fokus steht die individuelle Behandlung jedes Patienten. Insofern sind kein Körper und keine Erkrankungen gleich. Es gibt viele feine Unterschiede, die am Ende darüber entscheiden, welcher Weg bei der Behandlung beschritten wird. Genau diese individuelle Behandlung bietet die Seegartenklinik an. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und zielt auf ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Patienten und Mitarbeiter/innen ab. Nur so können sowohl die körperliche als auch seelische Gesundheit verbessert werden. Natürlich können Sie sich jederzeit mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin zusammensetzen und neue Therapieansätze diskutieren. Das Wohl der Patienten steht an erster Stelle, um am Ende die besten Resultate zu erzielen.

Eigenschutz betreiben

In der heutigen Zeit ist ein Besuch in der Klinik nicht nur eine große Hilfe, sondern auch mit gewissen Risiken verbunden. Immerhin befinden sich etliche Menschen im Gebäude, weshalb das Risiko einer Corona-Infektion steigt. Aber auch Sie könnten eine Gefahr darstellen, falls Sie infiziert sind, es aber noch nicht wissen. Von daher empfehlen wir einen vorherigen Corona-Schnelltest. Nach gerade einmal 15 Minuten erfahren Sie, ob Sie aktuell unter dem Virus leiden oder nicht. Das hat natürlich mehrere Vorteile. In erster Linie erkennen Sie eine Erkrankung frühzeitig und erhalten schnellstmögliche Hilfe. Dadurch stehen die Heilungschancen deutlich besser. Außerdem verhindern Sie, dass Sie andere Menschen ebenfalls anstecken. Von daher sollten Sie wenn möglich einen Corona Schnelltest kaufen und für den nötigen Schutz sorgen.

Die anschließende Behandlung

Alle notwendigen Tests werden direkt in der Seegartenklinik durchgeführt. Sollte die Diagnose „Schlafapnoe“ gefallen sein, folgt die Behandlung. Leider gibt es keinen direkten Leitfaden, was gegen die Schlafapnoe unternommen werden kann. Es kommt auf die individuellen Symptome an. In den meisten Fällen wird aber das Tragen einer CPAP-Maske empfohlen. Jene sorgt durch passenden Druck dafür, dass es beim Schlafen nicht mehr zu Atemaussetzern kommt. Wer eine kausale Therapie anstrebt, sollte kann sich bei uns über die Rotation Advancement Operation unter www.schlafpanoe.de informieren. All Ihre Möglichkeiten werden selbstverständlich in der Seegartenklinik besprochen.