Craniomandubuläre Dysfunktion

CMD Symptome

Die craniomandibuläre Dysfunktion äußert sich bei den meisten Menschen in Form von Schmerzen.  Symptome könne nicht lokalisierbare Gesichtsschmerzen, aber auch Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen  sowie Schwindelattacken und Tinnitus sein.

Meistens sind Fehlbisslagen oder Statikprobleme des ganzen Körpers (Blockierungen der Wirbelsäule oder ständige Fehlhaltungen) ursächlich. Aber auch Knirschen/ Pressen oder Stress führen meist zu diesen Beschwerden. Die Erkrankung kann die Lebensqualität der Patienten stark einschränken.

Eine Therapie kann nur mit interdisziplinären Fachwissen geschehen. Die Zusammenarbeit unseres gut organisierten Behandlerteams ermöglicht eine sinnvolle Therapie mit anschließender Schmerzfreiheit.

Ihre behandelnden Ärzte

Dr. med. dent. Robert Frey

Dr. med. dent. Robert Frey

Fachzahnarzt für Oralchirurgie • Ärztlicher Direktor

Neben der allgemeinen zahnärztlichen Chirurgie liegen seine Arbeitsschwerpunkte in der chirurgischen Schlafapnoe-Therapie, Kieferfehlstellungschirurgie und der computergestützten Implantologie . In seinen Aufgabenbereich fallen vor allem komplexe Kieferumstellungs-Operationen und schwergradige Formen der obstruktiven Schlafapnoe.